mein Projekt

Auf dieser Seite möchte ich mein Projekt vorstellen. Da mir momentan aber nur eine kurze Projektbeschreibung vorliegt, werde ich diese Seite aktualisieren, sobald ich mehr Informationen habe.

karte-2-181Für mich geht es nach Tansania, genauer gesagt nach Tanga. Tanga ist die nördlichste Hafenstadt Tansanias an der Küste des Indischen Ozeans, sie ist mit circa 200.000 Einwohnern eine der größten Städte des Landes. Im Jahr 2000 haben sich in der Region rund um die Stadt engagierte junge Menschen zusammengefunden und die Tanga Youth Development Association (kurz TAYODEA) gegründet. Diese Dachorganisation hat es sich zur Aufgabe gemacht, für die Interessen der Jugendlichen in Tanga logo 2ihrer Region einzutreten. Hierbei stehen die soziale und ökonomische Entwicklung im Vordergrund. Seit 2014 ist die Organisation in ganz Tansania tätig und hat vor allem in der Region in und um Tanga verschiedene Einrichtungen aufgebaut.

Meine möglichen Aufgaben dort können zum Beispiel die Mitarbeit in der Krankenstation bei administrativen Aufgaben, die Unterstützung bei der Pflege der Internetseite oder der Entwicklung eines Newsletters, die Vermittlung einfacher Computerkenntnisse, die Unterstützung bei Ausflügen und in der Bibliothek oder die allgemeine Unterstützung im TAYODEA Jugenddorf sein.

Ich werde in einer Gastfamilie untergebracht sein und zusammen mit einer weiteren Freiwilligen im Projekt arbeiten.